Der Markt an Cake Toppern, also Tortenfiguren die das Brautpaar abbilden, ist sehr überschaubar. Entweder findet man sehr schlichte schlanke Porzellanfigürchen mit Spitzenschleier oder massive Plastikfiguren. Viele greifen daher auf schwarze Scherenschnitte die Superhelden oder schlicht den Namen der Brautleute tragen zurück.
Eine Ausnahme vom Einerlei bildet catmade wedding. Claudia Zechner fertigt entzückende, individuelle Tortenfiguren aus Holz. Die Wahl-Hamburgerin hat das Label catmade wedding 2009 während ihres Studiums gegründet. Die Idee zu den Cake Toppern entstand, als sie 2012 heiratete. Bei der Herstellung der Tortenfiguren geht Claudia Zechner auf jedes noch so kleine Detail ein. Brille, Bart, Blumenkranz oder Hochzeitskleidung, alles wird liebevoll per Hand angefertigt. Sogar die Haustiere dürfen mit auf die Torte. Neben Hochzeitsfiguren, bietet catmade wedding auch Minifiguren für den Valentinstag und Anhänger für den Weihnachtsbaum an.
Hinter jeder Hochzeitsfigur steht eine ganz besondere Geschichte, nämlich eine Liebesgeschichte.
Was mir neben der absolut zauberhaften Umsetzung besonders gut gefällt, ihr könnt die Figuren als Erinnerung an einen ganz besonderen Tag aufbewahren. Das Thema Nachhaltigkeit sollte auch bei Hochzeiten eine Rolle spielen.
Lest auch Brautsträuße die nicht verwelken
Wollt ihr euren Traum einer einzigartigen Hochzeit wahr werden lassen? Dann schreibt mir an nina@weirdwedding.de